Bezirkscup-RTL am Kronberg


Am 11. Februar veranstaltete der USC-Attergau den traditionellen Bezirkscup-Flutlichtriesentorlauf am Kronberg. Über 190 Starter wagten sich bei perfekten Bedingungen über den selektiven Kurs. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich mit Pichler Lara (SK Kammer) und Hemetsberger Dominik (SV Unterach) die Favoriten durchsetzen.

Zwergerlcup am Kronberg


Am 10. Februar fand mit dem Riesentorlauf am Kronberg das letzte Rennen zum diesjährigen Zwergerlcup statt. Die Nachswuchsläufer setzten noch mal alles daran, mit einem guten Rennen die Platzierung in der Gesamtwertung zu verbessern. Schlussendlich konnten sich mit Theresa Stabauer, Schossleitner Rosa, Ecker Noralie, Sammer Johannes und Hammerl Elena fünf Läufer des USC Attergau in ihren Klassen auf dem Stockerl platzieren. In der Vereinswertung belegte der USC Attergau den dritten Rang.

Zwergerlcup in Oberaschau

Vereinsmeisterschaft 2017


Am 21. Jänner fand die Vereinsmeisterschaft des USC Attergau am Kronberg statt. Bei perfekten Bedingungen konnten sich die Vereinsmitglieder in einem rasant gesetzten Riesentorlauf untereinander messen. In der Damenklasse konnte Katharina Steiner den Lauf am schnellsten bezwingen und somit Ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Bei den Herren setzte sich Hans Seidl durch und krönte sich nach einem Jahr Pause erneut zum Vereinsmeister.

Bilder vom Training am Kronberg

Der Bezirkscup machte Station in Gosau


Bei arktischen Bedingungen fand am 7. Jänner der erste Lauf für den diesjährigen Bezirkscup auf der Zwieselalm in Gosau statt. Trotz klirrender Kälte wagten sich über einhundert Starter über die rasante Piste. Darunter auch die Athleten vom USC Attergau, welche die ersten Stockerlplätze dieser Saison verbuchen konnten. Stabauer Theresa und Hammerl Lukas gingen sogar als Sieger in ihren Klassen hervor.

Innviertler Nightrace in Bischofswiesen


Auch beim 10. Innviertler Nightrace am 7. Jänner beim Götschenlift in Bischofswiesen waren die Athleten vom USC Attergau vertreten und konnten beim stark besetzen Starterfeld gute Ergebnisse einfahren!

Training in Oberaschau


Da der Lift am Kronberg noch nicht in Betrieb ist, wurde für den 6. Jänner kurzerhand in Oberaschau eine Trainingspiste organisiert, um den Nachwuchs für die Rennen am kommendne Wochenende vorzubereiten.

Skikurs am 29. und 30. Dezember in Oberaschau


Trotz der prekären Schneeverhältnisse in unseren Breiten konnte der Kinderskikurs des USC Attergau wie geplant am 29. und 30. Dezember über die Bühne gehen. Obwohl am Kronberg noch kein Betrieb möglich war, konnten wir den Skirus nach einigem Suchen und etwas Wetterglück beim Skift in Oberaschau unter perfekten Bedingungen durchführen.
Mehr als 70 Kinder stellten sich bei strahlendem Sonnenschein der Herausforderung auf zwei Brettern. Mit viel Ausdauer und Geschick lernten die Kinder an den zwei Tagen spielerisch die ersten Schwünge im Schnee und wurden auch beim ersten Einkehrschwung bestens versorgt.

An dieser Stelle bedankt sich der USC Attergau bei allen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Ablauf und bittet auch nächstes Jahr wieder um tatkräftige Unterstützung!

Schnappschüsse vom Kindertraining